Zweiter Prüfer-Lizenzlehrgang

Foto von SJB



24 June 2022

Am Sonntag, den 19.06.2022 veranstaltet der Saarländische Judo-Bund den zweiten Kyu-Prüfer Lizenzlehrgang des Jahres an der Sportschule Saarbrücken. Mit Beginn 10 Uhr fanden sich über 30 Judoka im Hörsaal unter Leitung von Lehrreferentin Rabea Selzer und Prüfungsreferent Peter Gerlich ein.

Da die Lehrgänge in den letzten beiden Pandemiejahren kaum möglich waren, wurden die Lizenzen ohne Lehrgangsteilnahme bis 30.06.2022 verlängert. Dadurch war die Resonanz nun so groß, dass die Teilnehmer auf zwei Tage verteilt werden mussten. Der erste Lehrgang fand bereits am 29.05.2022 statt.

Thema des Lehrgangs war – wie bereits zuletzt – das neue Graduierungssystem des DJB. „Wegen der Aktualität wird uns das Thema voraussichtlich auch noch bei den nächsten Lehrgängen begleiten“, so Lehrreferentin Rabea Selzer. Natürlich werde sie bei Bedarf auch auf andere Themenwünsche der Lehrgangsteilnehmer eingehen.

Die Referenten sind bemüht, den pandemiebedingten Rückstand im Sinne der Mitglieder durch weitere Lehrgänge in der zweiten Jahreshälfte aufzuholen.