Trainer C Neuausbildung gestartet - 28 Teilnehmer

Kooperation zwischen SJB und JVP: Lehrwarte Rabea Selzer und Thomas Föllinger in der Trainer C Ausbildung Foto von Stefan Mautes



24 April 2022

Aller guten Dinge sind drei sagt nicht nur der Volksmund. Auch in der Kooperation zwischen dem Saarländischen Judo-Bund und dem Judo-Verband Pfalz hat es drei Anläufe benötigt, um die neue Trainer C Ausbildung zu starten. Bei den beiden ersten Versuchen kamen leider nicht genügend Teilnehmer zusammen. Diesmal haben sich sogar 28 Teilnehmer angemeldet.
 
An diesem Wochenende gab es nun die Auftaktveranstaltung an der Hermann-Neuberger-Sportschule in Saarbrücken. Unter der Leitung der beiden Verbandslehrwarte Rabea Selzer (SJB) und Thomas Föllinger (JVP) ging es nach den beiden ersten Theorieeinheiten und der Klärung der Formalitäten auf die Matte.
 
15 Saarländer aus 7 Vereinen, 12 Pfälzer aus 6 Vereinen und ein Hesse haben sich für die Neuausbildung angemeldet. SJB-Präsident Stefan Mautes hat die Teilnehmer begrüßt, sich sehr über die große Anzahl der Teilnehmer gefreut und den Teilnehmern viel Spaß und Erfolg bei der Ausbildung gewünscht.