Trainer-Assistentenausbildung beim SJB erfolgreich beendet

Foto von Bernd Linn



18 February 2020

Am letzten Wochenende (15/16.02.20) beendete der SJB seine diesjährige Trainer-Assistentenausbildung, an der mehr als 20 Judokas teilnahmen.

Innerhalb der 30 UE wurden den Teilnehmer/innen unter anderem die Grundlagen für eine Trainertätigkeit und/oder eines Vereinsfunktionärs in Theorie und Praxis vermittelt. Dabei machte der Bereich „Judospiele als Vorbereitung für das Training“ den Teilnehmer/innen besonders viel Spaß, da die mehr als 50 Praxisbeispiele zeigten, wie man mit einfachen Mitteln den Trainingsauftakt sinnvoll und abwechslungsreich „judogerecht" gestalten kann. Des Weiteren wurden den Athleten die Grundlagen für den Aufbau einer UE, so wie das Vermitteln der Fallschule und den ersten Judotechniken (im Boden und Stand) gezeigt.

Am Ende bedankten sich alle Teilnehmer/innen für die lehrreiche und angenehme Ausbildung. Zum Abschluss erhielten alle Teilnehmer/innen vom Referent der Ausbildung Bernd Linn (Lehr- und Prüfungsreferenten des SJB) und seiner Co-Trainerin Britta Linn (Breitensportreferentin des SJB) eine Urkunde, die ihnen die erfolgreiche Teilnahme an der Trainer-Assistentenausbildung beim SJB bescheinigte.  
Bernd Linn