SaarSportTage am 16. und 17.10.2021 in Saarbrücken

SaarSportTage am 16. und 17.10.2021 in Saarbrücken

Die SaarSportTage fanden am 16. und 17. Oktober 2021 von 14:00 bis 18:00 Uhr an der Hermann-Neuberger-Sportschule in Saarbrücken statt. Dabei boten die saarländischen Sportverbände und –vereine ein vielfältiges Mitmachangebot für Jung und Alt. Gebündelt an einem Ort wurde den Besuchern die Möglichkeit gegeben, in viele verschiedene Sportarten hinein zu schnuppern.

 

Der Saarländische Judo-Bund war an beiden Tagen präsent. Samstags zeigte zunächst der Kader der Altersklasse U13 den Zuschauern, was Judo aus macht. Anschließend bot die Aikido-Abteilung ein vielfältiges Programm.

 

Der Sonntag - aus wettertechnischer Sicht der schlechtere der beiden Tage - zog die Zuschauer vermehrt in die Hallen. Entsprechend größer war der Andrang, so dass es zeitweise zu Wartezeiten am Eingang aufgrund von Auflagen bzw. Zugangsbeschränkungen kam. Neben einem Dan-Vorbereitungslehrgang von Prüfungsreferent Peter Gerlich, der bereits ab zehn Uhr begann, präsentierten Bernd und Britta Linn ein Programm in Judo SV, das besonders die jüngeren Zuschauer ansprach. Auch der Aikido-Part am Sonntag fand großen Zulauf, so dass das Wochenende als Erfolg gewertet werden kann.