Saarländischer Judo-Bund trotzt Corona: Landeslehrgang U15/U18 vom 05.-07.02.2021

Denise Alt von der Park Apotheke in Wallerfangen testet den Landeskader Foto von Stefan Mautes



07 February 2021

An diesem Wochenende hat der Saarländische Judo-Bund e.V. den Landeskader der U15/U18 zu einem Lehrgang nach Saarbrücken eingeladen. Wegen des bestehenden Beherbergungs- und Verpflegungsverbotes mussten die Eltern die Jugendlichen morgens bringen und abends wieder abholen. Vor dem Lehrgang wurde durch die freundliche Unterstützung der Park Apotheke in der Hauptstraße in Wallerfangen und deren Apothekerin Denise Alt der Landeskader und die verantwortlichen SJB-Vertreter einem Corona-Schnelltest unterzogen. Als nach gut 90 Minuten das Testergebnis feststand und alle negativ waren, konnte der Lehrgang starten.

In insgesamt 10 Trainingseinheiten, in denen durch die Landestrainer Franco Bartone und Fabian München Kraft, Schnelligkeit, Koordination und Technik geschult wurden, lag der Hauptaugenmerk natürlich auf der Judopraxis. Es war eine Freude anzusehen, wie begeistert die Atlethen die Chance endlich wieder richtig Judo machen zu können, angenommen haben.

Die Bilder zum Lehrgang sind auf unserer Homepage in der Galerie zu finden.

Wir wollen hoffen, dass nach Ostern wieder in allen Vereinen halbwegs normal trainiert werden kann.

Nachdem dieser Lehrgang so toll angenommen wurde, plant der SJB für den Landeskader U13 einen Tageslahrgang am Samstag. 20.02.2021. Auch an diesem Termin soll es vor dem Lehrgang einen Corona-Schnelltest geben.