Saarlandeinzelmeisterschaften U18 in Homburg-Erbach - Qualifikation zur Südwestdeutschen Meisterschaft

Saarlandeinzelmeisterschaften U18 in Homburg-Erbach - Qualifikation zur Südwestdeutschen Meisterschaft

Am heutigen Sonntag, 09.02.2020 fanden in Homburg-Erbach die Saarlandeinzelmeisterschaften U18 im Judo statt. Leider sin der Einladung nur wenige Kämpfer gefolgt.

Im Trainingsraum der Homburger fanden spannende Kämpfe statt. Alle Favoriten konnten sich durchsetzen.

Bei der weiblichen ebenso wie bei der männlichen Jugend wurden nur zwei Gewichtsklassen ausgekämpft.

In der Gewichtsklasse -57 kg dominierte Alexa Kelle die Konkurenz und belegte souverän und ungeschlagen den 1. Platz. Die Kaderathletin Annika Diener, die gerade aus der U15 hochgekommen ist, konnte mit zwei wunderschönen Würfen die Vizemeisterschaft erringen.

In der Gewichtsklasse -66 kg ließ Alexey Guralskiy nichts anbrennen. Er besiegte seine vier Gegnerebenfalls mühelos mit sehr schönen und vielseitigen Wurftechniken und gewann den Titel.

In der Klasse -60 kg wurde der Titelkampf zu einem Merziger Duell, die beiden Homburger Teilnehmer mussten sich um Platz 3 raufen.

Alle Ergebnisse:

-48 kg
1. Bartone Paula, JK Homburg-Erbach
2. Daschiev Victoria, JDB Uchtelfangen

-57 kg
1. Kelle Alexa, JDB Uchtelfangen
2. Diener Annika, JJJC St. Ingbert
3. Thiel Katharina, JC Folsterhöhe
4. Härtel Paula, TV Merzig

-78 kg
1. Brengel Anna-Lena, JC Malstatt-Saarbrücken

-50 kg
1. Klein Nils, JK Homburg-Erbach

-55 kg
1. Eigner Mathis, JK Homburg-Erbach

-60 kg
1. Schwartz Pascal, TV Merzig
2. Mayer Hugo, TV Merzig
3. Reiter Lennard, JK Homburg-Erbach
4. Renard Tamay, JK Homburg-Erbach

-66 kg
1. Guralskiy Alexey, JK Homburg-Erbach
2. Ruppert Lukas, JC Quierschied
3. Conrad Dominique, JAC Wallerfangen
4. Fodisch Fynn, TV Merzig
5. Grawinkel Paul, TV Merzig

-73 kg
1. Goraus Rafael, JCF Saarlouis

-90 kg
1. Guralskiy Sergey, JK Homburg-Erbach

Alle Platzierten qualifiieren sich für die Südwestdeutsche Meisterschaft und vertreten somit in Bad Ems den Saarländischen Judo-Buen e.V. - viel Erfolg !