Landeslehrgang U13 in Saarbrücken

Landeslehrgang U13 in Saarbrücken

Nachdem der U15/U18-Lehrgang des Saarländischen Judo-Bundes vor 14 Tagen so erfolgreich verlaufen ist, fand am heutigen Samstag ein Tageslehrgang für die U13 statt.

Auf dem Gruppenbild befindet sich neben den Kaderathleten, den Landestrainern Franco Bartone und Fabian München und den Präsidiumsmitgliedern Stefan Mautes und Michael Paulus auch der ehemalige italienische Nationalkämpfer Daniel Lombardo. Dieser ist mit der saarländischen Judokämpferin Elisabetta Sagona verheiratet und zur Zeit zu Besuch in Saarbrücken.

Durch die freundliche Unterstützung der Park Apotheke in Wallerfangen konnte auch an diesem Lehrgang für die Athleten der größtmögliche Schutz vor Corona gewährleistet werden. Alle Athleten wurden vor dem Lehrgang durch die zertifizierte Apothekerin Denise Alt und die Antidoping-Beauftragte des SJB Alexandra Koch-Adolph einem Corona-Schnelltest unterzogen. Da das Ergebnis für alle negativ, war konnte unter den strengen Hygieneregeln des SJB und des LSVS das Judotraining starten.