Landeskader U15 in Backnang erfolgreich

Bronze für Elena Sagona vom JC Folsterhöhe Foto von Fabian München



12 March 2023

Vier Athleten des Saarländischen Landeskaders der U15 traten an diesem Wochenende beim Bundesoffenen Sichtungsturnier in Backnang an.
 
Am Samstag startete Artur Kulsha vom JC Saar in der Klasse -50 kg souverän mit drei Siegen. Seine Siegesserie wurde erst im Halbfinale gestoppt. Im Kampf um Bronze wurde er leider wegen einer verbotenen Handlung disqualifiziert.
 
Ebenfalls einen starken und undankbaren 5. Platz gab es am Sonntag für Nadja Kohlmannslehner vom Judo-Kenshi Homburg-Erbach -52 kg. Nadja konnt vier ihrer sechs Kämpfe für sich entscheiden, aber im Kampf um Bronze blieb sie leider sieglos.
 
Ihr Zwillingsbruder Marc startete -43 kg mit einer Niederlage. Nach einem Sieg in der Trostrunde bedeutete die zweite Niederlage das Turnieraus.
 
Am heutigen Sonntag konnte Elena Sagona vom JC Folsterhöhe -44 kg nach Siegen und einer Niederlage den entscheidenden Kampf um Bronze für sich entscheiden.
 
Landestrainer Fabian München und Präsident Stefan Mautes waren mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden.