Jugendkampfrichter-Ausbildung läuft ...

Sieben Jugendliche stellen sich aktuell der laufenden Kampfrichterausbildung



15 April 2019

Nachdem sich die Jugendlichen zuerst mit der Theorie der Kampfrichterkunst vertraut gemacht haben und ihre ersten Wertungszeichen geübt haben, wurden an Hand von Viedeoszenen die ersten Beurteilungen von Kampfsituationen geübt.

Am letzten Sonntag war es dann anlässlich des Osterhasen-Turnier in Schmelz an der Zeit, das Gelernte in die Praxis umzusetzen. Nach anfänglichem Zögern und den ersten Fehlern wurden die Jugendlichen bei jedem weiteren geschiedsten Kampf besser und entspannter. 

Der erste Schritt auf der Kampfrichter-Karriereleiter ist getan. Kampfrichterreferent Stefan Mautes und die beiden weiteren Beobachter waren mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden.

In der aktuellen Ausbildung befinden sich Anna-Lena Brengel (JC Malstatt-Saarbrücken), Tim Montnacher (JC Oberthal), Lara Seibert, Aileen Horras, Michelle Römer, Sofia Schatz und Marla Bender (alle JC Grügelborn). Aus der letzten Ausbildung befindet sich noch Joya Blöcher (JC Fölsterhöhe) in der Praxisausbildung.

Alle Teilnehmer hatten großen Spaß und freuen sich bereits auf ihren nächsten Einsatz.