Jessica Lindner verteidigt Bronze-Medaille bei Deutschen Meisterschaften

Jessica Lindner vom JC Dudweiler gewinnt -48 kg die Bronze-Medaille bei Deutscher Meisterschaft Foto von DJB



26 June 2022

An diesem Wochenende fanden in Stuttgart die Deutschen Einzelmeisterschaften der Frauen und Männer statt. In den letzten Jahren schaffte Jessica Lindner vom JC Dudweiler immer den Sprung auf's Treppchen. Dieses Jahr waren die Rahmenbedingungen für Jessica denkbar schlecht. Seit 14 Tagen kämpfte sie bereits mit einem Infekt, so dass die Erwartungshaltungb gedämpft war. Auch die Auslosung meinte es erstmal nicht so hervorragend mit ihr. Im ersten Kampf musste Jessi gegen die Bronze-Medaillengewinnerin der U18 vom vergangenen Jahr ran. Die noch sehr junge Helen Habib aus Bottrop musste diesmal der Erfahrung der Seniorin Tribut zollen und verlor ihr Auftaktmatch. Im Viertelfinale traf Jessica auf Sarah Herrmann aus Greffern. Beide kämpften auf Augenhöhe, aber die 22-Jährige Herrmann behielt mit einem Waza-ari die Oberhand. Jessica musste in die Trostrunde. Nach Siegen gegen Anja Schneider und Nikita Krieger konnte sich Jessi abermals über die Bronze-Medaille freuen.
 
Am gestrigen Samstag waren bereits die Männer aktiv. Vincent Schiffler vom JC Don Bosco Uchtelfangen hatte es in der Gewichtsklasse -73 kg mit dem amtierenden Deutschen Meister der U18 Josef Lehniger aus Potsdam zu tun. Er kämpfte zu verhalten und erhielt über die vier Minuten Kampfzeit drei Strafen. Da der junge Nachwuchskämpfer seinen nächsten Kampf verlor, war für Vincent die Deutsche Meisterschaft bereits nach dem ersten Kampf beendet.
 
Nicht viel besser erging es Yves-Michel Touna vom Judo-Kenshi Homburg-Erbach. Er trat in der Gewichtsklasse -81 kg an. Nach sehr starken Auftritten siegreichen Kämpfen in der 1. Bundesliga für den JSV Speyer hatte er sich für die Deutsche Meisterschaft einiges vorgenommen. Aber auch er kämpfte zu verhalten und musste sich Lukas Ohneiser aus Großhadern geschlagen geben. Auch für ihn gab es keine Trostrunde mehr.