Gemeinschaftsschule Dudweiler beim Bundesfinale „Jugend trainiert für Olympia“ in Berlin

Foto von Gemeinschaftsschule Dudweiler



22 September 2023

Die Gemeinschaftsschule Dudweiler nahm am diesjährigen Bunddesfinale von „Jugend trainiert für Olympia“ im Judo teil. Die Veranstaltung fand in der Zeit vom 18. – 20. September in Berlin statt.

Am ersten Tag habt das Team in der ersten Gruppe den dritten von vier Plätzen belegt. Die Mannschaft hat dabei gegen Sachsen-Anhalt klar 3:1 gewonnen. Vor allem Yusef Al Ghazawi hat dabei alle seine Kämpfe gewonnen.

Am zweiten Tag kamen Kämpfe gegen Bayern, Bremen und Rheinland-Pfalz mit zu starken Gegnern zustande.

Angel Angelov wurde als stärkster Nachwuchskämpfer des ganzen Turniers gewählt. Ty Honheiser bekam mit einem weiteren Kämpfer die außergewöhnliche Ehre den gelben Gürtel für seine außergewöhnliche Wettkampfleistung verliehen. Der Gurt wurde vor Ort von Judo-Weltmeister Alexander Wieczerak signiert und überreicht.