Für Saarlands U18-Jugend hingen am Wochenende die Medaillen noch zu hoch

Deutsche Meisterschaft U18 in Leipzig Foto von Jörg Weinand



26 February 2023

An diesem Wochenende fanden die Deutschen Judo-Meisterschaften der Jugend U18 in Leipzig statt. Aus dem Saarland konnten sich die drei Merziger Amélie Wagner, Max und Maya Weinand qulifizieren. Wegen eines krankheitsbedingten Ausfall eines Pfälzer Teilnehmers konnte noch der Oberthaler Max Qesterwind nachrücken.
 
Am gestrigen Samstag kämpften die zuerst die Jungs. Beide Athleten mussten sich im ersten Kampf ihrem Gegner geschlagen geben, konnten dann aber in der Trostrunde einen Kampf für sich nentscheiden und beendeten dann mit der zweiten Niederlage die Meisterschaft.
 
Bei den Mädels heute gabe es für beide Teilnerhmerinnen leider nur zwei Niederlagen.
 
Alles in Allem haben die vier eine schöne Erfahrung gemacht und mussten feststellen, dass die Medaillen bei den Deutschen Meisterschaften noch etwas zu hoch hängen.