Drei-Länder-Kata-Meisterschaft

Bronze für Martine Breunig und Felix Hauer Photo par B.Linn



20 May 2019

Am Sonntag den 19.05.19 fanden zum dritten Mal die „Drei-Länder-Kata-Meisterschaft“ (Saarland – Pfalz – Rheinland) in Montabaur statt. Ausrichter war dieses Jahr der Judo-Bund Rheinland. Unter den 45 Teilnehmer/in war leider nur ein Paar aus dem Saarland dieses Jahr am Start. Die „Neulinge“ Martina Breunig und Felix Hauer (JC Malstatt) starteten gleich in der stärksten Gruppe, der Nage-no-Kata. Um so erfreulicher war das Ergebnis. Um nur 1,5 Punkte verpassten sie den 2. Platz und holten somit Bronze in der Nage-no-Kata für das Saarland! Die beiden Betreuer und Trainer (Britta und Bernd Linn) waren mit dieser Leistung sehr zufrieden und würden sich freuen, wenn im nächsten Jahr mehr Paare aus dem Saarland an der Kata-Meisterschaft teilnehmen würden. „Wir brauchen uns vor der Konkurrenz aus den anderen Landesverbänden in Sachen Kata nicht zu verstecken, wir haben das nötige Potenzial, dies gilt es, weiter zu fördern“, so der Kata-Beauftragte des Saarländischen Judo-Bundes Bernd Linn, der übrigens mit Peter Gerlich auch als Wertungsrichter im Einsatz war.

Das nächste Kata-Training findet wieder am Freitag, den 24.05.19 ab 19:00 Uhr auf der Sportschule statt, wir hoffen auf rege Beteiligung.

Bericht: Bernd Linn