Bronze für Alexa Kelle vom JC Don Bosco Uchtelfangen
-63 kg 3. Platz Alexa Kelle

Bronze für Alexa Kelle vom JC Don Bosco Uchtelfangen

Bei den Südwestdeutschen Meisterschaften am vergangenen Sonntag fanden nur zwei Saarländer den Weg nach Elz. Anna-Lena Brengel konnte verletzungsbedingt nicht antreten.
 
Alexa Kelle vom JC Don Bosco Uchtefangen besiegte in der Klasse -63 kg Helen Werling aus Worms. Gegen Leonie Rüenauver und Hanna Sedlmair aus Wiesbaden musste sie sich jedoch geschlagen geben. Dennoch verbleibt der 3. Platz und die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft in Franfurt/Oder.
 
Pascal Schwarz vom TV Merzig hatte sein angestammtes Gewicht nicht und musste in der Klasse -81 kg antreten. Dort konnte er sich leider nicht durchsetzen und verlor seinen ersten Kampf. Inder Trostrunde gab es einen Sieg gegen Arthur Burmann aus Kassel, was den 7. Platz bedeutete.