Auftaktveranstaltung zur Wiederaufnahme des regelmäßigen Landestrainings beim Saarländischen Judobund


17 January 2019

Am 05. und 06. Januar fanden an der Sportschule Saarbrücken Lehrgänge der Altersklassen U12 und U15/U18 statt. Die Veranstaltung diente als Auftakt zur Wiederaufnahme des regelmäßigen Leistungs- bzw. Kadertrainings beim Saarländischen Judobund und wurden durch Max Scherer von Judo-Kenshi Homburg-Erbach geleitet, der zukünftig auch als Trainer der Altersklasse U12 tätig sein wird.

Insgesamt erschienen über 50 Athleten aus 11 Vereinen, mit dem Ziel, sich für den Kader zu empfehlen und neue Erfahrungen zu sammeln.

Nachdem der Trainingsbetrieb in 2018 zum Stillstand kam, wird ab sofort wieder ein Leistungstraining an der Sportschule Saarbrücken stattfinden. Die Altersklasse U12 trainiert zukünftig jeden Sonntag von 09.30 Uhr bis 12.00 Uhr mit Trainer Max Scherer, die U15/U18 mittwochs zwischen 18.00 und 19.30 Uhr mit Trainer Franco Bartone. Die Trainer werden unterstützt durch Sabine Wolter und Caro Günter. Für den Trainerpool des SJB werden weitere Interessierte gesucht.