3. Platz für Max Oesterwind beim Bundesoffenen Turnier in Herne

3. Platz für Max Oesterwind beim Bundesoffenen Turnier in Herne

Am letzten Wochenende traten Max Oesterwind (JC Obertal) und Max Coassin (TV Merzig) beim Bundesoffenen Turnier der Alterklasse U17 in Herne an. Beide Athleten kämpften in einer mit 15 Teilnehmern besetzten Gewichtsklasse -46 kg.

Max Coassin trat im dritten Kampf der Gewichtsklasse an, musste sich aber in weniger als einer Minute seinem Gegner geschlagen geben. In der folgenden Trostrunde gelang es ihm leider nicht, sich gegen seinen Gegner durchzusetzen und er schied aus.

Max Oesterwind gewann seine ersten beiden Kämpfe, unterlag dann aber dem späteren Sieger der Gewichtsklasse, Ramzan Deliev. Seinen Kampf in der Trostrunde entschied er dann aber für sich und errang einen verdienten dritten Platz.